Motorrad-Touren


Direkt zum Seiteninhalt

Moto Reiseplan 2018

Motorrad Tourenplan 2018

Feierabend-Runden werden wieder angeboten. Je nach Wetterlage immer Start ab Isenbergparkplatz 18 Uhr. Jeder der Interesse daran hat meldet sich mit WhatsAp Adresse per E-Mail bei Arno unter reisen@silbergraue.de. Er wird in eine Liste aufgenommen und erhält Infos zur nächsten Feierabend-Runde.

Auch der
kulinarische Mittwoch soll wieder belebt werden. Er findet jeden 3. Mittwoch im Monat statt. Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung möglich.

27. April bis 1. Mai 2018 Saisoneröffnungstour Schaumburger Land 1 bis 4 Übernachtungen

Maximale Teilnehmerzahl ist erreicht!

,,,,,



Emdener Matjestage Volksfest

Abgesagt wg. nicht erreichter Mindest-Teilnehmerzahl

01. bis 03. Juni 2018 Ostfriesland-Siele-Rundfahrt, Emssperrwerk, Holland-Abstecher,
2 Übernachtungen.
Verbindliche Anmeldungen per E-Mail ab sofort möglich. Übernachtungs-Ziel ist ein einfaches Fahrradfahrer-Hotel an der Ems.

Das geht in Emden ab.....
Vom 01. bis 03.06.18 dreht sich in Emden wieder alles um kleine Fische, denn die Matjestage werden zum 29. Mal in der Seehafenstadt Emden gefeiert. Sie begründen sich auf eine über 450 Jahre lange Tradition der Emder Heringsfischerei. Diese sicherte vielen Familien ihr täglich Lohn und Brot. Im Jahre 1969 wurde die ostfriesische Heringsfischerei nach Bremerhaven verlagert. Aus diesem Grund entschlossen sich die Emder Stadtväter, mit dem Matjesfest an die alte Tradition zu erinnern.
Viele Traditionsschiffe aus dem In- und Ausland werden an diesen Tagen im Binnenhafen und Ratsdelft festmachen und einen Hauch aus der längst vergangenen Seefahrerromantik in die Stadt zurückbringen.


Saisonabschlusstour 28.09 - 30.09.2018

Ausgebucht

Die Tour-Planung: Start am Freitag mit 2 Übernachtungen. Rückkehr am Sonntag Nachmittag/Abend.
Ziel: Hotel bei Trier
Tour-Vorschläge. Tagestour in Frankreich.

Max. Teilnehmerzahl erreicht
,,,,,
.
1.Juni 2018

Zu jeder der geplanten Touren kann man sich einen Platz sichern. Dazu genügt ein kurzes Mail an mich mit der noch
unverbindlichen Anmeldung. Stammtischbesucher und Teilnehmer vorausgegangener Touren werden bevorzugt.




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü