Motorrad-Touren


Direkt zum Seiteninhalt

Willkommen

Motorrad-Reisen, nicht Rasen ......fahr mit !

In diesem Jahr (2018) sind die Silbergrauen in Hattingen 10 Jahre beisammen.

Es sind keine finanziellen Interessen die mich bewegen, diese Tourengemeinschaft auf,- und auszubauen sowie zu betreuen. Ich baue keinen Club oder Verein auf. Ich möchte einfach nur eine Schaar Biker die auch Spass am Motorrad fahren haben organisieren und über Touren, kurze oder lange, informieren. Es kann jede/r mitmachen. Um die inzwischen ca. 40 Biker kennen zu lernen, biete ich jedem die Möglichkeit zu einem der regelmäßigen Treffen zu kommen. Die Örtlichkeit und der Termin des Treffens wird jeden Monat auf der Seite "Stammtisch" aktualisiert.

Bitte immer erst auf diese Seite schauen.


Der Name Silbergraue soll symbolisieren, dass unser Tour-Programm auf die schon etwas älteren Motorradfahrer/in +/- 45 Jahre abzielt, was nicht bedeutet dass wir nur Kaffee-Fahrten unternehmen. Ich plane anspruchsvolle Touren mit Programm. Als langjähriger Tourguide gehe ich nach einer berufsbedingten Pause wieder auf Tour und möchte Dich einladen dabei zu sein. Mein ganzes Augenmerk liegt auf Reisen und ist was für Paare, Singles und Gruppen, die während einer Ausfahrt auch etwas erleben möchten.
Kein Kilometerfressen sondern Sightseeing mit Pausen und Programm. Von der Abendgarderobe für den Theaterbesuch, Gummistiefel für die Unterwelt bis Jeans für einen Zoobesuch, Sauna, Massagen, Schwimmbad, Spielkasino oder einfach nur zusammensitzen und quatschen, alles ist möglich. Die Anregungen dazu kommen auch von den Mitfahrern.

Ganz wichtig ist, alle können - keiner muss

Tagesetappen die für Fahrer/in und Beifahrer kein Problem darstellen und zu 95% auf festen Straßen stattfinden. Deine Reise-Erfahrungen von Tagestouren sind für meine geführten Touren ausreichend. Einzig die Motorisierung sollte bei ca. 50 PS oder höher liegen. Es ist Quälerei, z.B. mit einer 250er eine Reisegeschwindigkeit von 120 - 130 km/h auf Dauer zu halten. Wir machen die Touren ab 5 max. bis
10 Motorräder.


Schauen Dir bitte die folgenden Seiten an und über einen Besuch unseres Stammtisches würde ich mich freuen. Alle angebotenen Touren sind für Jedermann/frau. Für jede Tour ist die Möglichkeit der Anmeldung per E-Mail gegeben. Wer zuerst angemeldet ist, hat einen der begrenzten Mitfahrplätze. Denn mehr als 10 Motorräder nehme ich in der Regel nicht mit. Die Reihenfolge der Anmeldung entscheidet über die Teilnahme. Die Anzahl bereits angemeldeter Teilnehmer wird in einer symbolhaften Grafik unterhalb der Reisebeschreibung angezeigt
(
, ).


Achte auf meine Ankündigungen zu den Touren. Wenn ich Deine E-Mail Adresse habe, bekommst Du die kurzfristigen Info's auch. Dabei sind mir auch Deine Tour-Vorschläge oder Wünsche sehr wichtig. Sag mir wo Du hin willst und ggf. wohin eine gut geführte und organisierte Tour gehen sollte. Ansonsten kannst Du Dich auch per Tel. informieren lassen.

Nur Mut - und mache mit, wir freuen uns auf jede/n der dazu kommt.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü