Aktuelles

Saison Eröffnungstour 2022


Super Wetter, Klasse Touren und eine Tolle Gruppe (15 Motorräder / 19 Biker) starteten gemeinsam in die Saison-Eröffnungstour 2022

in Richtung Spessart und Odenwald. Der Ausganspunkt aller Touren war das Landhotel Klingerhof unterhalb von Aschaffenburg.

Saison Abschlußtour 2021

Mit 11 Motorräder ging es bei besten sonnigen Wetter in den Knüllwald. Mehrere Touren wurden am Freitag und Samstag unternommen u.a. ging es nach Oberhof zur Biathlon Arena. Auf der Heimreise war Petrus uns nicht so gnädig, da kam mal die eine oder andere Schauer herunter was aber die Laune aller Teilnehmer nicht trübte. Es war eine gelungene Tour mit Aussicht auf das nächste Frühjahr zur Saison Eröffnungstour. Info dazu unter Touren Kalender.

 


Neuer Bußgeldkatalog zum 27.04.2020

Hier ein kleiner nicht unwesentlicher Auszug zum neuen Bußgeldkatalog.

Strengere Regeln für Raser:
Innerorts reichen von jetzt an 21 Kilometer pro Stunde mehr als erlaubt, um - neben 80 Euro Strafe und einem Punkt - einen Monat Fahrverbot zu kassieren. Außerorts sind es 26 km/h, anders als bisher kann schon beim ersten Mal der Führerschein für einen Monat weg sein. Bisher waren es 31 km/h im Ort und 41 km/h außerhalb.
Teurer wird das zu schnelle Fahren auch. Innerorts und außerorts verdoppeln sich die möglichen Bußgelder bis zur 20-km/h-Marke. Bis 10 km/h zu schnell drohen innerorts nun 30 Euro, bis 15 km/h 50 Euro und bis 20 km/h 70 Euro. Darüber bleibt alles, wie es ist. Außerhalb von Orten sind es nun 20, 40 und 60 Euro.

Quelle: www.tagesspiegel.de

Share by: